Auf internationalem Gelände – Reisetagebuch #4.2

Wie ich da also Burrito verspeisend sitze und den Hafen bestaune, komme ich ins Gespräch mit einer älteren Dame. Sie heißt Sami. Die Kunst-Studierte hat schon ein Leben in den USA, zwei Restauranteröffnungen und diverse Lebensgefährten hinter sich. Momentan verweilt sie, wie treffend für eine solche Geschichte, in einem Suburb von Sydney, wo sie Vorträge in Museen hält. So kann auch die neue Generation von der alten profitieren. Dort wo sie wohnt, wachsen die Blue Mountains aus dem Boden. Zu diesem Ort bald mehr.

Wie bei dieser Begegnung werden auch die kommenden Tage zeigen, wie viele weltwache Leute Sydney beherbergt. Der Vorteil für uns nicht Englisch-Muttersprachler ist offensichtlich. Der Kampf des Verstehens von Aussie-Englisch kann damit nämlich auf später verschoben werden. Dass es sich um einen Kampf handelt, findet ihr am Besten selbst heraus. Hier ein Bericht mit Aussie-Outback-Slang.

Ein langer Tag voller Eindrücke geht zu Ende und mir wird klar, dass es doch nicht so einfach ist, einen guten Job zu finden, wenn einen niemand kennt, man selbst fremd ist, …

Doch was ich noch nicht ahne…
Unterstützung ist schon auf dem Weg!

Hendrik

Veröffentlicht von Hendrik

Ich bin Hendrik, gehöre der Millenium-Generation an und starte - zum Abschluss meines ersten Studiums und dem Beschluss eines neuen Lebenswegs - meinen Blog. Ich gebe euch Einblicke in meine Zukunft, die mich für 2020 zunächst nach Australien führt. Ich hoffe ihr lasst euch ebenso beim Lesen inspirieren, wie ich mich selbst beim Schreiben meines Blogs inspirieren will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: