A wie Agency – Reisetagebuch #7.3

Mit dem nun vollen Bauch ist der Kopf mit gutem Treibstoff für die Nachmittagsrunde versorgt. Und das ist auch gut so; jetzt geht’s ins Volle.

Allzeit und in alle Richtungen vernetzt (in meinen Augen besser als jede Spinne hier in Australien) kommt sogleich ein Mann daher, der uns fürs strahlende Arbeitsleben fit machen will. Damit auch dieser Teil im Work&Travel nicht zu kurz kommt, gibt’s nun vom sofort sympathischen Patrick eine Introduction zu:

  • CV/Lebenslauf
  • Interview/Bewerbungsgespräch
  • Cards/Zertifikate

Wusstet ihr z. B., dass sich in der Jobwelt der Aussies niemand mit dem Nachnamen anspricht oder -schreibt? Ja, auch nicht wenn ihr die ersten Mails beim Bewerben rausschickt. Kleinigkeiten wie diese oder auch große Erleichterungen wie ein automatischer Lebenslauf-Generator (einfach online) sind es, die das Treffen auf Patrick besonders interessant und lehrreich machen. Von Bedeutung sind auch seine weitreichenden Kontakte, die mir die Sydney-Zukunft erleichtern sollen.

Weiterer Benefit der Agentur ist nicht zuletzt der Zugang zu einer Website, auf der man Infos, Vorlagen und Job-Angebote findet. Viel für die Allgemeinheit und zum sich selbst durchklicken. Wirklich begeistern kann mich Patrick dann nochmal zum Schluss. Ich kann es nämlich gar nicht abwarten mich auch mit ihm für morgen persönlich zu verabreden. Auf zu individuellen Plänen, auf zu meinem individuellen Work&Travel!

Vorfreude ist da, trotzdem raucht erstmal der Kopf. Ab in den Park und entspannen; die Sonne erledigt den Rest…

Hendrik off

Veröffentlicht von Hendrik

Ich bin Hendrik, gehöre der Millenium-Generation an und starte - zum Abschluss meines ersten Studiums und dem Beschluss eines neuen Lebenswegs - meinen Blog. Ich gebe euch Einblicke in meine Zukunft, die mich für 2020 zunächst nach Australien führt. Ich hoffe ihr lasst euch ebenso beim Lesen inspirieren, wie ich mich selbst beim Schreiben meines Blogs inspirieren will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: