Rockige Rockstars – Reisetagebuch #20

Nach dem ersten Treffen mit der Singing-Class entbrennt in mir eine wahre musikalische Leidenschaft. Regelmäßig bei freier Minute hole ich von nun an in der Nachtschicht die Gitarre vom Regal hinter dem Rezeptionstisch hervor und studiere voller Inbrunst Popsong um Countrysong ein. Und natürlich kreuzen sich auch schon bald die Töne als ich herausfinde (nun aufmerksamer beim Konversationsthema Musik) wie viele geeignete Gitarrenlehrer bei mir im Hostel verweilen.

Noch viel mehr lernen kann ich beim Freitagsgesangstreff im Community Centre, der für mich schnell zum wöchentlichen Pflichtbesuch wird. Hier spiele ich voller Freude die eingeprobten Stücke, lasse mich von den Klängen der Anderen inspirieren und finde ganz generell einen Hafen zum Abschalten mit freundlichen Menschen, die man einfach gerne um sich heißt.

Als ich eines freitags verspätet (nur um das Cli­ché von uns Deutschen aufzubrechen) bei der Gesangsstunde ankomme, wird gerade über einen „Auftritt“ und eine „Probe“ gesprochen. Und schneller als ich sehen (und hören) kann, bin ich Teil des Acts, der in wenigen Wochen statttfinden soll. Dort treffen die verschiedenen Community Centre der Region aufeinander und dürfen für je 20 Minuten auf großer Bühne performen. Und wo findet die Show statt? Natürlich im mir bereits allzu bekannten Rathaus von Sydney.

Seid gnädig und genießt unseren Auftritt!

Grüße

Hendrik

Veröffentlicht von Hendrik

Ich bin Hendrik, gehöre der Millenium-Generation an und starte - zum Abschluss meines ersten Studiums und dem Beschluss eines neuen Lebenswegs - meinen Blog. Ich gebe euch Einblicke in meine Zukunft, die mich für 2020 zunächst nach Australien führt. Ich hoffe ihr lasst euch ebenso beim Lesen inspirieren, wie ich mich selbst beim Schreiben meines Blogs inspirieren will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: