„In einem schwarzen Fotoalbum mit nem silbernen Knopf…“- Sprachreise Malta #4

„… bewahr ich alle diese Bilder im Kopf“, rappte schon Sido; und solche Bilder gibt es zu Hauf. Zum Abschluss unserer zweiwöchigen Reise will ich mit dem folgenden Video nicht nur raunend ein Augenmerk auf Sonne, Strand und Meer, sondern insbesondere auch auf unsere tolle Gemeinschaft in Malta legen.

Und ganz unbemerkt beim Footballwerfen am Strand, als offenes Ohr für Heimweh oder beim gemeinsamen Kaffeeklatsch wandeln wir drei Orangegekleideten uns von der Figur des „Betreuers“ zum Spielgefährten, Ratgeber oder geladenen Tischnachbarn. Wie bereits aus vorherigen Panke Sprachreisen gewohnt, merke ich auch bei dieser erneut, dass wir als Teamer in den Augen unserer Gruppe einfach mehr als nur Lehrer oder die Aufsicht sind. Die Kids haben uns ihre Geschichten erzählt, gemeinsam wurden Neue geschrieben und dabei haben wir stets viel gelacht. Bei einer tollen Gruppe wie dieser freue ich mich jetzt schon auf die nächste Expedition.

Und bis die ansteht, bleibt mir noch eins zu sagen: Danke an alle Teilnehmer, danke Panke!

Grüße

Teamer Yannik, Laila und Hendrik

Veröffentlicht von Hendrik

Ich bin Hendrik, gehöre der Millenium-Generation an und starte - zum Abschluss meines ersten Studiums und dem Beschluss eines neuen Lebenswegs - meinen Blog. Ich gebe euch Einblicke in meine Zukunft, die mich für 2020 zunächst nach Australien führt. Ich hoffe ihr lasst euch ebenso beim Lesen inspirieren, wie ich mich selbst beim Schreiben meines Blogs inspirieren will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: